zur Startseite

Facebook Facebook



Preisträger der Dr. Bruno Kreisky Stiftung für Verdienste um die Menschenrechte (1991)

Michael Genner, Obmann von Asyl in Not, ist Preisträger der Österreichischen Liga für Menschenrechte (2011) für besonders couragierte Verdienste zur Umsetzung des Menschenrechts auf Asyl.


Adresse:
Währinger Straße 59/2/1
1090 Wien

Beratungszeiten:
Mo. von 9 bis 15 Uhr

Telefonische Auskünfte:
Mo. bis Fr. von 10 bis 12 Uhr

 

zur Sitemap

Spendenkonto:
IBAN: AT293200000005943139 - BIC: RLNWATWW
Suche starten Online Spenden Asyl in Not RSS-Feed

Österreichische Liga für Menschenrechte

Druckansicht öffnen

Menschenrechtspreis 2011 für Michael Genner

Die Liga lädt ein
(veröffentlicht am 21. November 2011)

Der diesjährige Menschenrechtspreis für besondere Verdienste um die Umsetzung der Menschenrechte in Österreich wird an Michael Genner verliehen. Er kämpft mit seinem Verein Asyl in Not unermüdlich und mit großem Engagement für die Wahrung des Menschenrechts auf Asyl.


 
Schon seit über zwanzig Jahren ist er als Rechtsberater in Asylverfahren tätig und hat zahlreichen Menschen geholfen, ein Leben ohne Angst vor Abschiebung und Verfolgung zu führen. Er verbindet konkrete Rechtsberatung mit seinem kontinuierlichen politischen Kampf gegen ein menschenfeindliches Rechtssystem.
 
„Denn es gibt noch viel zu tun, viel Unrecht gehört weggeräumt – und vielleicht kommt ja doch eines Tages, ganz unerwartet, wie so oft in der Geschichte, die große Veränderung, zu der ich meinen bescheidenen Teil beitragen darf.“
 
(Michael Genner in einem Text zu seinem 63. Geburtstag).
 
Die feierliche Preisverleihung findet in Kooperation mit this human world am 10. Dezember ab 19 Uhr in der Ovalhalle, MQ, statt. Das Team der Liga freut sich gemeinsam mit Michael Genner über zahlreiches Erscheinen.
 
Michael Genner in einer ersten Stellungnahme: „Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich sehr. Es wird mir ein Ansporn sein, noch viele heiße Kämpfe gegen das Unrecht zu führen.“
 
 
Spendenkonto:
Raiffeisen (BLZ 32000),
Kontonummer 5.943.139, Asyl in Not
 
Facebook Plugin laden
spacer
PfeilJETZT ZEICHEN SETZEN !
PfeilJahresrückblick Rechtsberatung
PfeilMichael Genner
PfeilStanding Ovations für Michael Genner
PfeilWERTEVERFALL
PfeilMenschenrechtspreis an Michael Genner
PfeilWARUM QUÄLT MAN DIESE ARME FRAU?
PfeilSAMIR DARF BLEIBEN
PfeilAsylgerichtshof Linz
PfeilFrüh übt sich, wer Flüchtling werden will
PfeilWUK-Weihnachtsmarkt, UNO-Bazar, Menschenrechtspreis für Michael Genner
PfeilKURZ und SCHLECHT
PfeilMASSENVERHAFTUNGEN IN DER TÜRKEI
PfeilSPÄTZÜNDUNG
PfeilUte Bock Preis an AbschiebegegnerInnen
PfeilNOCH VIEL VOR...
PfeilERFOLG DER KUNSTAUKTION
PfeilSTOPPT DIE LÜGENPROPAGANDA !
PfeilKUNSTASYL
PfeilSO KENNEN WIR SIE DOCH...
PfeilFLÜCHTLINGSFEST, 16.9., ab 16 Uhr
PfeilMenschen, denen wir helfen konnten
PfeilTERMINE
PfeilTülay Tuncel triumphiert gegen Sami Akpinar
PfeilMenschen, denen wir helfen konnten
PfeilNEIN ZUR FESTUNG EUROPA !
PfeilSOS Mitmensch: zehn Punkte gegen Illegalität
PfeilStraches Facebook-Freunde: WUK anzünden!
PfeilARBEITSTEILUNG
PfeilDas Allerletzte ?
PfeilDer Gefängniswärter
PfeilHalbjahresbilanz am Weltflüchtlingstag
PfeilYASAR IST FREI! Neues Leben als Denise Donau
PfeilYASAR IST FREI !
PfeilAchtung: Aktion zum Flüchtlingstag (17. Juni) auf September verschoben!
PfeilYASAR MUSS BLEIBEN !
PfeilPROTEST! Transsexuelle aus der Türkei von der Abschiebung bedroht
PfeilABGESCHOBEN
PfeilLamin Jaithe muss bleiben!
PfeilWELTFLÜCHTLINGSTAG
PfeilDreitausend bei Demonstration gegen Unrechtspaket
PfeilDEMONSTRATION
PfeilMIKL oder PROKOP II
PfeilOFFENER BRIEF AN SPINDELEGGER
PfeilVORTRAG
PfeilPROTESTCAMP VOR DEM PARLAMENT
PfeilAKTIONS- und INFORMATIONSTAGE
PfeilWie zerlegt man jetzt aber wirklich eine Kalaschnikov?
PfeilAsylsuchende brauchen eine lange Geduld. Oder:
PfeilBezirkshauptmannschaft Baden:
PfeilSTOPPT HINRICHTUNGEN IM IRAN!
PfeilSTRASSER IST WEG
PfeilDemonstration für Frauenrechte: SOLIDARITÄT !
PfeilDAS IST NICHT UNSER GESETZ !
PfeilDas Unratspaket
PfeilFEKTER MUSS WEG, SAMT IHREM PAKET
PfeilFEKTER BEKOMMT IHR PAKET ZURÜCK
PfeilProtest gegen Fekters Antifremdengesetz
PfeilBLEIBERECHT
PfeilBleiberecht
PfeilBleiberecht für Familie Kirakosyan
PfeilFEKTEREIEN

 
Asyl in Not
Asyl in Not

Asyl in Not, Währingerstraße 59, A-1090 Wien